Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Spraydosenentsorgung gewerblich versus privat [Re: M.A.T.] #37229 02.08.2024 14:10
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,906
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,906
Hallo M.A.T.,
wissen Sie gegen die Dumm.... der Menschen kann man nichts machen.

Erst wurde Aceton geschnüffelt, und wenn man die Bilder dann sieht, welche Folgen das haben kann, lässt man sich was anderes einfallen. Ich hatte vor langer Zeit, als dies Mode aufkam, die Bilder mal im Unterricht gezeigt, bin aber schnell wiederdavon abgekommen.

Dann kam der neue Trend mit der Sprühsahne, da ist ja Distickstoffmonoxid als Treibgas einhalten, spaltet auch gut die Fettmonokühle zu Schaum auf und unter normalen Bedingungen für den Menschen nicht gefährlich. außer man verputzt so an die ca. 15 und mehr Flaschen des Inhaltes.

Auch chemisch hergestellten Eis (Trockeneis) wurde ins Wasserbecken in der Sauna geworfen, sah vielleicht nicht schlecht aus, aber Kohlenstoffdioxid ist nun mal für den Menschen nicht gut!

Über Ballongas (Helium) wollen wir gar nicht erst reden!

Und jetzt kommt eben Lachgas, wobei ich ehrlich bin, in meiner Kindheit wurde das beim Zahnarzt schon verwendet, denn der Bohrer wurde damals noch wie bei einer Nähmaschine mit Fuß auf einem Pedal bewegt. Gut, es wird heute noch teilweise beim Zahnarzt für sehr Schmerzempfindliche Menschen verwendet. Der Vorteil von den Lachgaspatronen gegenüber der Sprühsahne ist natürlich, man nimmt kaum Kilokalorien auf. blush

Vielleicht habe ich mich ein wenig von dem Ausgangsthema wegbewegt, aber wir können gegen diese Modeerscheinungen leider nicht viel machen.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Spraydosenentsorgung gewerblich versus privat [Re: Gerald] #37230 02.08.2024 14:23
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,412
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,412
Hallo, Gerald,
gegen die (neugierige?) Intelligenz kämpfen ja selbst die Götter vergebens! Für uns aber hilft sowas zu wissen, finde ich. Wie diese Diskussion über GG-Entsorgung zeigt. Bei Schulungen hat man so Anschauungsmaterial, oder kann auf dem Recyclinghof direkt Gegenstände rausfischen. Die eigentlich verpflichtenden Schulungen nach TRGS 520 sind, so mein Eindruck, nicht unbedingt flächendeckend umgesetzt, und da kann auch bei den Entsorgern (privat oder staatlich) durchaus mal ein Lerneffekt auftreten.
Lachgas beim Dentisten kenne ich auch noch.
Gruß
M.A.T.

Seite 3 von 3 1 2 3

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Spraydosenentsorgung gewerblich versus privat
von M.A.T. - 02.08.2024 14:23
Kennzeichnung Mobiltankstelle
von Gerald - 02.08.2024 13:20
UN-Nummer alkohl. Abfall
von M.A.T. - 02.08.2024 11:36
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3