Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Hilfsmittel zur Beladung von Seecontainern #36921 21.06.2024 11:15
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 57
T
Tanja_GB Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
T
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 57
Hallo zusammen,

momentan läuft die Beladung bei uns im Haus nicht ganz optimal. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein solches Hilfsmittel www.youtube.com/watch?v=2M5DuvwbzXc (Minute: 4:55) zum Beladen von Containern. Leider kann ich aufgrund unserer Securityeinstellungen keine Bilder hochladen. Weiß jemand wo es so etwas zu kaufen gibt oder kennt jemand eine sichere Möglichkeit 40 ft Seecotainer mit Maschinen zu beladen, wenn man keine Laderampe hat? Gibt es so einen Aufsatz oder ähnliches ausfahrbar?

Vielen Dank
Tanja

Zuletzt bearbeitet von Tanja_GB; 21.06.2024 13:53.
Re: Hilfsmittel zur Beladung von Seecontainern [Re: Tanja_GB] #36922 21.06.2024 11:33
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,455
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,455
Hallo, interessant.
Nein, ein solches Produkt kenne ich nicht. Allerdings sollte eine Behelfsrampe für die Tür und ein Schieber für den Stapler doch schnell gezimmert sein, oder?
Ich frage mich allerdings, wie die Entladung ohne Probleme vonstatten geht und wie die genaue Konstruktion an der Unterseite der Rohre ist. Ziehen ist komplexer als schieben, denn die Rohre sind eher nicht kraftschlüssig genug verbunden, und eine Hilfslasching an der Innenfront zum Rausziehen konnte ich nicht erkennen; ein Doppeltürcontainer ist das definitiv nicht.

Übrigens sollte HPC tel. hier einfach Auskunft geben können, oder? T.: 40 74008-0
Gruß und viel Erfolg
M.A.T.


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Antonow-Absturz mit GG?
von M.A.T. - 30.08.2024 15:03
Frage zu Versand von UN3481 nach Malta
von Claudi - 30.08.2024 09:39
Gefahrgutvorschrift Indien
von Manasquan - 29.08.2024 13:12
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3