Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Verwendung von elektischen Anschlussverbindungen #9313 31.07.2009 12:44
W
wscheffler Offline OP
Profi
OP Offline
Profi
W
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einen Ansatz, warum die Verwendung der elektrischen Anschlussverbindungen (Absatz 8.3.8)eingefügt worden ist.
Denn ich finde keine Begründung, wieso eine Funktionsfähige "ABS" während der Beförderung getrennt werden sollte?
Der Verweis auf den Absatz 9.2.2(Elektrische Ausrüstung)hier unter 6.3 " Elektrische Anschlussverbindungen", gibt mir da auch keinen Lösungsansatz.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried
Re: Verwendung von elektischen Anschlussverbindungen [Re: wscheffler] #9314 19.08.2009 11:40
MasterKane Offline
Vollmitglied
Vollmitglied
Moin, moin,

Antwort auf
Denn ich finde keine Begründung, wieso eine Funktionsfähige "ABS" während der Beförderung getrennt werden sollte?

Ich habe durch Zufall eine Doku im Kommerz-TV über LKW-Kontrollen gesehen. Bei der Überprüfung eines Sattelzuges (zwar nicht Gefahrgut) fiel auf, dass die Anschlussverbindung zum Anhänger nicht gesteckt war.

Begründung des Fahrers: Feuchtigkeit im Anschluss des Anhängers, somit die Befürchtung von Schäden in der gesamten Fahrzeugelektrik

mfg
MasterKane

"Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang."
Konfuzius

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Einstufung
ansteckungsgefährlicher Stoffe

von stefan_gssa - 17.04.2025 14:17
Schaden durch Wickelfolie
von UBurkhard - 17.04.2025 09:42
Druckgasbehälter / zugelassene Produkte
von Feuerstein - 17.04.2025 07:54
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg