Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
IHK-Schulungsbescheinigung #38830 22.04.2025 13:13
T
TV Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
T
Guten Tag allerseits,

ich hatte vor im Laufe dieses Jahres meine Schulungsbescheinigung zu verlängern. Nun habe ich daher schon einmal meine letzte Bescheinigung herausgekramt und dabei fiel mir auf, dass die IHK vergaß, meinen Geburtsort dort einzutragen. Hätte ich am besten damals gleich prüfen sollen ...

Könnte es bei der Prüfungsanmeldung Probleme geben, da die Bescheinigung nicht exakt den Mindestangaben gem. ADR 1.8.3. 18 entspricht? Es soll ja bei der Prüfung eine gültige Bescheinigung vorgelegt werden und wäre man besonders spitzfindig, könnte man meinen, aufgrund des fehlenden Geburtsortes ist der Schulungsnachweis nicht gültig. Ich könnte natürlich die IHK kontaktieren und um Berichtigung bitten...nur die paar Monate noch...vielleicht hat da jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht?

Schöne Grüße

Re: IHK-Schulungsbescheinigung [Re: TV] #38831 22.04.2025 13:27
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo,
Antwort auf
dass die IHK vergaß, meinen Geburtsort dort einzutragen.

Klar sollte man beim Erhalt des Schu!ungsnachweis des Gefahrgutbeauftragten schon den Inhalt auf Richtigkeit überprüfen. Aber rufe einfach bei der IHK an, und die wird Dir schon sagen, "wie man die Kuh vom Eis bekommt". Sollte eigendlich kein Problem sein. Schlimmer währe es gewesen, wenn z.b. das falsche Datum drauf gestanden hätte.

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: IHK-Schulungsbescheinigung [Re: Gerald] #38832 22.04.2025 13:40
T
TV Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
T
Ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer blush

Stimmt, alles spekulieren hilft nichts...am besten ich kontaktiere die mal. Kommt sicher auch auf den jeweiligen Prüfer an...

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gb darf sich nicht selbst überwachen
von 11010100112 - 23.04.2025 13:47
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von Dom - 23.04.2025 13:12
Umsichtiger Lkw-Fahrer wird nicht bestraft
von Phi_l - 23.04.2025 10:29
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH