Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Verlängerungsprüfung Aufgaben Test #37620 17.10.2024 10:53
Registriert: Jan 2023
Beiträge: 1
G
GG_Neuling Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
G
Registriert: Jan 2023
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob bei der Verlängerungsprüfung die große 10 Punkte Fragen dran kommen?
Würde den Aufwand enorm verringern.

Danke für Eure Erfahrungen.

LG

Re: Verlängerungsprüfung Aufgaben Test [Re: GG_Neuling] #37626 17.10.2024 13:07
Registriert: Feb 2019
Beiträge: 151
P
Phi_l Offline
Veteran
Offline
Veteran
P
Registriert: Feb 2019
Beiträge: 151
Hallo,

die Satzung der IHK sieht für die Verlängerungsprüfung keine Fallstudien (10-Punkte-Fragen) vor, allerdings können laut Hörensagen einzelne Fragen aus einer Fallstudie separat gestellt werden.

https://www.ihk.de/blueprint/servle...m6-satzung-gefahrgutbeauftragte-data.pdf

LG Phil

Re: Verlängerungsprüfung Aufgaben Test [Re: GG_Neuling] #37628 17.10.2024 13:39
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,976
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,976
Hallo,
Antwort auf
Kann mir jemand sagen ob bei der Verlängerungsprüfung die große 10 Punkte Fragen dran kommen?


Das hat Phil schon in seinem Beitrag geschrieben. Leider hat das für den Teilnehmer einer Prüfung zur Verlängerung des Schulungsnachweises einen kleinen Nachteil, denn Du musst mehre Fragen richtig haben, um die Mindestpunktzahl für das Bestehen zu haben, und Du hast weniger Zeit. Man sollte sich schon gut vorbereiten, den Fragenfundus findest Du den Link bei dem Beitrag von Phil.
Ich will Dir aber keine Angst machen, die Prüfung ist schon zu schaffen, aber man muss sich ein wenig vorbereiten.

Es gibt von einem Verlag ein Buch "Gb-Prüfung", da sind die Fragen aus dem Link alle aufgeführt, und so ab der hälfte des Buches stehen die Lösungen. Am besten man geht die Prüfungsfragen durch, und vergleicht dann mit der Lösung, wo auch die Quelle für die Lösung mit aufgeführt ist.

Eine andere Möglichkeit ist, man nimmt an einem Gb-Lehrgang teil, aber nur ab Tag 2, denn es kann sein das bei der Prüfung Fragen drankommen, z.b. Klasse 1 oder Klasse 7, und man hat sich mit den Klassen 5 Jahre nicht beschäftigt.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen bei der Ablegung der Prüfung.


Gruss aus Unterfranken

Gerald

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
RID 2025 Entwurf
von M.A.T. - 25.10.2024 19:07
Neu 6.8.3.2.9 Sicherheitsventile ADR 2023
von Gerald - 25.10.2024 13:00
Orangefarbene Warntafeln
von Claudi - 25.10.2024 08:30
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3