Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Chroniken #36284 14.01.2024 20:03
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,882
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,882
Hallo Gefahrgutgemeinde,
ich habe heute mal ein neues Thema "Chroniken" aufgemacht, und hätte eine Bitte an Euch. Lasst diesen Eintrag unter Betreff/Thema so wie er ist, und wenn Ihr Beiträge hier schreibt, dann ändert Bitte nicht den Eintrag unter Betreff/Thema.

Ich denke da mehr an die neue Generation im Gefahrgutrecht oder anderen Rechten, damit sie Informationen zur Chronik leichter finden, da einige Beiträge zu diesem Thema schon unter anderen Themen jetzt stehen, und sich nach einer gewissen Zeit schwer finden lassen. Und ich denke mal, dass wir als ältere Generation die Pflicht haben, unseren Nachfolgern diese Informationen zukommen zu lassen.

Klar währe es nicht schlecht, wenn ein neuer Reiter unter Gefahrgut-Familie aufgemacht werden könnte, aber diese Entscheidung liegt nicht bei mir, vielleicht geht es auch nicht!

Hier noch ein paar Link zu bereits erschienen Beiträgen.

Chronik Tankbeförderung

Chronik der UN-Nummer

Im Anhang findet Ihr die Chronik "Maschinen, Geräte und Gegenstände" von ADR 1997 bis ADR 2023

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
Maschinen und Geräte.pdf (222.69 KB, 115 Downloads)

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Chroniken [Re: Gerald] #36833 05.06.2024 16:55
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,882
Gerald Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,882
Hallo Gefahrgutgemeinde,
im Anhang findet Ihr eine Datei, zu dem Theam "Von der Verordnung über den Schutz vor Schäden durch die Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße vom 23. Juli 1970 bis Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt 18. August 2023 (Auszug)".

Mit der "Verordnung über die Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße vom 23. August 1979" wurde der §12 Besondere Verantwortung an die Fahrzeugführer aufgenommen, damit mussten die betroffenden Fahrzeugführe eine Schulung mit Prüfung durch die IHK und nach 5 Jahren einen Fortbildungslehrgang besuchen, Sie waren damit die ersten Fahrzeugfüher, welche einen Lehrgang besuchen mussten. Diese Änderung wurde nach den schweren Tankunfall in Los Alfaques in Spanien aufgenommen.

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
Chronik GGVSEB.pdf (106.78 KB, 45 Downloads)

Gruss aus Unterfranken

Gerald

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Spanien - GbV oder ähnliches?
von Claudi - 15.07.2024 16:09
Fachkundelehrgang nach §32 1. SprengV
von Gerald - 14.07.2024 12:48
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3