Hallo Gerlad,
Hallo,
Dann muss entweder eine größere Verpackung genommen werden. Was eigentlich kein Problem sein sollte. Aber wenn ich so die Pakete öffne, wenn man was online bestellt, ein großer Karton, aber drin ein kleiner Gegenstand und manchmal Papier o.ä. als Auffüllmaterial.
Kann seine das ich das etwas missverständlich beschrieben habe. Das kleine Päckchen wurde so wie auf den Fotos erkennbar der Airline übergeben. Was mit einer Ablehnung endete. Daher kam die Sendung dann zwecks Korrektur zu mir. Der Karton im Hintergrund war nur als Größenvergleich.
Mit den Fotos wollte ich nur zeigen wie die doch recht eingeschränkte Möglichkeit der Kennzeichenverkleinerung von Versendern ausgelegt wird. Wahrscheinlich wurde nicht richtig gelesen.
Hallo,
Das ADR lässt aber gemäß Absatz 5.2.2.1.6 letzter Satz noch eine andere Möglichkeit zu, unter
Anhänger statt Label hatte ich dazu schon mal einen Beitrag geschrieben, sogar mit Bild.
Ob diese Möglichkeit immer geht, ist vielleicht Fraglich!
Eine etwas eingeschränktere Möglichkeit ist im Luftverkehr auch genannt. Aber wie Du schon sagtest - bei Verwendung eines Karton einfach einen größeren wählen