Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: M.A.T.] #32626 03.06.2022 12:16
C
ChristianGB26 Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
C
Hallo M.A.T.,

das wird nach meinem Wissen mit der Spedition abgesprochen. Dafür erhält die Spedition die Infos von zu unseren Gefahrgütern von unserer Logistik. Aber ich nehme den Punkt auch noch mal mit auf meine Checkliste.

Vielen Dank!

Gruß
Christian

Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: ChristianGB26] #32627 03.06.2022 12:45
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Christian,
Antwort auf
Oh man, ich frage mich, wie ich die Prüfung bestanden habe

Das eine ist die Prüfung, aber danach kommt das wahre Leben als Gefahrgutbeauftragter, aber Gott sei Dank gibt es das Forum. Ist echt eine Erleichterung, gerade für die Jüngeren aber auch für die Älteren, welche im Gefahrgutrecht unterwegs sind.

Hier sind ein paar Links,

Freistellungsmöglichkeiten nach Unterabschnitt 1.1.3.6 und

Begrenzte Mengen gemäß Kapitel 3.4

da findest Du jeweils ein Dokument von mir, in welchen ich aufgezeigt habe, was geweils zu beachten ist.

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: Gerald] #32628 03.06.2022 13:24
C
ChristianGB26 Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
C
Hallo Gerald,

super! vielen Dank! Und danke für das Verständnis der fehlenden Erfahrung wink
...habe mir die PDFs gleich heruntergeladen und schaue sie mir gleich mal an.

Danke an alle für die Hilfe! Schön zu wissen, dass man hier eine so gute Anlaufstelle hat und einem hier derart geholfen wird, ohne gleich für die Unwissenheit an den Pranger gestellt zu werden.

Gruß
Christian

Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: ChristianGB26] #32630 03.06.2022 13:36
A
Andreas_K Offline
Methusalem
Methusalem
A
[quote=ChristianGB26]Hallo zusammen,

kurz vorweg: Ich bin erst seit kurzer Zeit ausgebildeter Gb und habe hauptamtlich mehr mit Gefahrstoffrecht zu tun und daher wenig Erfahrungen mit der Gefahrgut-Thematik. Aber das soll sich ja über die Zeit ändern smile Verzeiht es mir bitte daher, wenn ich gerade am Anfang vll. die ein oder andere doofe Frage stelle. Das kommt aus reiner Unsicherheit wink und ich will ja "richtige" Antworten an meine Kollegen weitergeben.

Hallo Christian,

ich bin genau in der gleichen Situation wie du, willkommen im Club, quasi.

Schöne Grüße

Andreas

Wenn Sie diesen Satz noch einmal lesen, werden sie ihn verstehen!
Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: Andreas_K] #32631 03.06.2022 13:42
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo, ChristianGB26 und Andreas_K
wir haben wohl alle anfangs vor den tausenden von Seiten gestanden und gestöhnt. Und von den damals schon Erfahrenen lernen dürfen. Ist also ganz normal. Und keiner, denke ich, weiß alles. Nachschlagen ist immer ein guter Weg, dazulernen ist Tagesgeschäft, jedenfalls für mich.
Also froher Mut und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
M.A.T.

Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: Andreas_K] #32632 03.06.2022 13:45
C
ChristianGB26 Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
C
Ursprünglich geschrieben von: Andreas_K

ich bin genau in der gleichen Situation wie du, willkommen im Club, quasi.

Schöne Grüße

Andreas

Hi Andreas,

das tröstet ein wenig smile Dann können wir ja jetzt über die Jahre gemeinsam Erfahrungen sammeln und vll. selber später mal die Fragen anderer Forumsteilnehmer beantworten smile

Schönes WE.

Gruß
Christian

Re: Vorbereitung als LQ, Versand nach 1000-P. Regel [Re: ChristianGB26] #32634 03.06.2022 13:54
A
Andreas_K Offline
Methusalem
Methusalem
A
Ursprünglich geschrieben von: ChristianGB26
[quote=Andreas_K]

Dann können wir ja jetzt über die Jahre gemeinsam Erfahrungen sammeln und vll. selber später mal die Fragen anderer Forumsteilnehmer beantworten smile

Schönes WE.

Gruß
Christian

Ungefähr so ist auch mein Plan. Auch, wenn hier Leute unterwegs sind, die vermutlich über Gefahrgut schon mehr wieder vergessen haben, als ich in meinem ganzen Leben überhaupt lernen werde.

Auch von mir ein schönes WE in die Runde.

Wenn Sie diesen Satz noch einmal lesen, werden sie ihn verstehen!
Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von M.A.T. - 24.04.2025 13:33
Shippers Declaration
von M.A.T. - 23.04.2025 20:08
Gb darf sich nicht selbst überwachen
von 11010100112 - 23.04.2025 13:47
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH