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PHMSA. Wir machen nix #29691 07.10.2020 17:38
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Floridacargocat Offline OP
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Die Diskrepanz zwischen den gegenwaertigen 49 CFR Regeln und den kommenden Regeln (ICAO, IMDG) geht weiter. Deswegen hat PHMSA einen Rundschrieb herausgelassen, dass PHMSA keine Strafverfolgung durchfuehren wird, wenn amerikanische Unternehmen die neuen internationalen Regeln in der Praxis durchfuehren (und somit von dem existierenden 49 CFR inklusive HM-215O) werden.

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Re: PHMSA. Wir machen nix [Re: Floridacargocat] #29693 07.10.2020 21:56
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Denys Offline
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Hallo Floridacargocat,

danke für die Information.

Ursprünglich geschrieben von: Floridacargocat
... wenn amerikanische Unternehmen die neuen internationalen Regeln in der Praxis durchfuehren...


Unter anderem auch europäische? Oder verstehe ich etwas falsch?

Antwort auf
(...) we will not take enforcement action against any offeror or carrier who is using these standards (...)


Für mich als Laien bzgl. 49 CFR: wie groß sind die Unterschiede bereits beim IMDG-Code Amendment 39-18? Ich kam mit 49 CFR nur in Bezug auf das Thema "Combustible liquids" in Berührung (betraf bei mir ADR, RID, ADN und IMDG-Code), daher bitte ich schon im Vorfeld um Verzeihung, wenn die Frage zu oberflächlich gestellt ist smile

Zuletzt bearbeitet von Denys; 07.10.2020 21:57.
Re: PHMSA. Wir machen nix [Re: Denys] #29886 10.11.2020 10:23
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Marco66 Offline
Methusalem
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Methusalem
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Hallo Denys

ein großer Unterschied ist die Anwendung der Umweltgefahr. Hier bestehen die Experten auf die US-Listenlösung und ignorieren den Hinweis auf die IMDG-Kriterien, die weiter vorne im 49CFR stehen. Das führt zu einer abweichenden Klassifizierung.
Außerdem gibt (gab?) es im 49CFR keine zeitliche Beschränkung bei der Anwendung von Kunststoffkanistern und IBC. Das kann zum Versand von für uns abgelaufenen Verpackungen führen, da beim Verladen im Hafen nicht darauf geachtet wird.

Diese beiden Unterschiede haben mir schon oft Probleme bereitet.


Mit freundlichen Grüßen
Marco66

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