Anlässlich einer Verkehrskontrolle habe ich die im Anhang befindliche Kennzeichnung an einem Klein-Lkw festgestellt. Recherchen haben ergeben, dass der Klein-Lkw in Spanien und Polen unterwegs war. Weiß einer, was das Kennzeichen bedeutet? Es war dreiseitig angebracht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und immer bis zu Ende lesen.
Anlässlich einer Verkehrskontrolle habe ich die im Anhang befindliche Kennzeichnung an einem Klein-Lkw festgestellt. Recherchen haben ergeben, dass der Klein-Lkw in Spanien und Polen unterwegs war. Weiß einer, was das Kennzeichen bedeutet? Es war dreiseitig angebracht.
Kommt auch aus der HAZCHEM-Ecke, heißt soviel wie gasdichter Chemieschutzanzug mit Atemgerät nötig.
da hätte ich auch noch mir unbekannte "Code auf der orangefarbene Tafeln", aus England.
Emergency Action Code (EAC) oder HAZCHEM-Code Sind definierte Schutz- und Verhaltensanweisungen an Einsatzkräfte. Eine (kostenlose) Übersicht gibt es beim National Chemical Emergency Centre (NCEC), GB
Hallo, die "2Y" bedeuten nach der aktuellen Ausgabe (2019) Brandbekämpfung mit Wassernebel, Preßluftatmer mit FW-Schutzanzug, Mit allen Mitteln Eindringen in Abwasser oder Gewässer verhindern. Quelle ist für DE der Gefahrgut-Schlüssel von Kühn/Birett; für EN die 2019er Ausgabe des NCEC.
Die usprüngliche Frage wäre noch offen. Das scheint nichts aus dem Gefahrgutrecht zu sein. Bei meinem letzten Spanienurlaub klebte das nach meinen Erinnerungen an jedem spanischen LKW.
Hallo, eine des Spanischen mächtige Kollegin hat rausgefunden, daß dieser Rhombus (oder Kreis oder Quadrat) mit verschiedenen Einträgen aussagte, für welchen Einsatzbereich (lokal, national, ...) ein Lkw nach den Vorgaben der spanischen CETM zugelassen ist. In der Quelle wird das weiter ausgeführt. Diese Kennzeichnung wurde allerdings 2007 abgeschafft; was man jetzt noch sieht sind dann wohl Altlasten. Gruß M.A.T.
Hallo, eine des Spanischen mächtige Kollegin hat rausgefunden, daß dieser Rhombus (oder Kreis oder Quadrat) mit verschiedenen Einträgen aussagte, für welchen Einsatzbereich (lokal, national, ...) ein Lkw nach den Vorgaben der spanischen CETM zugelassen ist. In der Quelle wird das weiter ausgeführt. Diese Kennzeichnung wurde allerdings 2007 abgeschafft; was man jetzt noch sieht sind dann wohl Altlasten. Gruß M.A.T.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mein letzter Spanienurlaub liegt auch schon paar Jahre zurück. Und dass Spanier nicht immer brandneues Beförderungsgerät im Einsatz haben, ist ja auch nichts neues.