Wer kann eigentlich die 1000 Regelung in Anspruch nehmen? Können das alle machen oder gibt es hier Einschränkungen?
Danke für eure Antwort
Mit Gruss Stud
Hallo Stud, eventuell sollte die Frage etwas präzisiert bzw. der Grund der Frage angebracht werden. Das ist duch sehr allgemein. So wie die Frage formuliert ist, denke ich, dass auch noch ein wenig Hintergrund von Nöten ist und der Fragesteller allein mit den zitierten Unterabschnitten nicht weiter kommt..
Die Anwendung der "1000 - Punkte-Regel" in 1.1.3.6 ADR wurde ja bereits durch Gerald kurz erläutert. Es ist ja aber nicht die einzige Freistellung, die es im ADR gibt. Teilweise haben andere Freistellungen auch die Einhaltung dieser Mengengrenzen nach 1.1.3.6 ADR als Bedingung.
Die Erleichterungen für Privatpersonen und Handwerker sind beispielsweise extra geregelt, falls die Anfrage auf diese Zielgruppen abstellte.
Ich habe irgendwo gehört, das die Regelung nur gelten soll wenn z.B. Lieferungen zur Baustelle oder Lieferungen innerhalb eines Unternehmens erfolgen darf, deshalb haben ich diesen Blog aufgesetzt!
das die Regelung nur gelten soll wenn z.B. Lieferungen zur Baustelle oder Lieferungen innerhalb eines Unternehmens erfolgen darf,
Das ist immer so eine Sache mit "hören". In Deinem Fall wurden die Freistellungen nach Unterabschnitt 1.1.3.1 c) mit Unterabschnitt 1.1.3.6 verwechselt. War also ganz gut, dass ich Dir die Freistellungsmöglichkeiten nach ADR aufgezeigt habe.
Für die Zukunft ist es immer besser, die Frage genauer zu stellen. So, wie es schon DJSMP in seinem Beitrag gesagt hatte.