Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Transport von Stapler-Diesel für Unternehmen [Re: eMTy] #38326 19.02.2025 11:48
R
rtjum Offline
Einsteiger
Einsteiger
R
"Ich bin seit 4 Jahren Gefahrgutbeauftragter und bin recht gut in dem Thema drin."

Das stand leider vorher nirgends, ist dann natürlich schon etwas anderes.

"Und da ist es doch toll, wenn man hier auf dieses Forum mit all den hilfsbereiten Menschen zugreifen kann, die einem Rat geben, bevor man Mist baut."
drum bin ich hier auch weiterhin angemeldet und lese alles mit obwohl, aufgrund meiner beruflichen Entwicklung, ich eben nicht mehr als GB tätig bin.

Nochmal: Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht angreifen, wenn es so rübergekommen ist dann tut mir das leid.

Re: Transport von Stapler-Diesel für Unternehmen [Re: rtjum] #38327 19.02.2025 11:55
eMTy Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
Antwort auf
Nochmal: Ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht angreifen, wenn es so rübergekommen ist dann tut mir das leid.

Alles gut. Ich fühle mich nicht angegriffen. smile
Danke für deinen Beitrag. cool

Re: Transport von Stapler-Diesel für Unternehmen [Re: eMTy] #38328 19.02.2025 13:30
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Marco,
ich würde mal sagen, da hat Einer was verkauft, was für Euch im Zusammenhang mit der Befüllung von Stablern, nicht geeignet ist.

Wenn Du bei Mister Googel den Begriff "mobile Tankanlagen" eingibst, dann wirst Du eine Reihe von Firmen findest, welche sollche Anlagen anbieten. Musst nur drauf achten, dass es ein IBC ist, aber das erkennt man an dem Zulassungsschild.

Unter Handwerkerregelung Anwendung hatten wir dieses Thema schon mal, und da findest Du noch ein paar Hinweise.

Und ganz so nebenbei, wir haben alle mal angefangen. Ich kann immer wieder sagen, dass uns hier die Möglichkeit gegeben wurde uns auszutauschen, ist das Beste was es auf diesem Sektor gibt. Besten Dank an den Betreiber dieser Seite.

Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Transport von Stapler-Diesel für Unternehmen [Re: Gerald] #38330 20.02.2025 09:19
N
Nitro Offline
Spezi
Spezi
N
Hallo Zusammen

Bemerkung am Rande:
Es gibt diese Tankstellen für Diesel auch mit einer Zulassung als Fass (z.B. 1A2) bis 450 L.
Dann muss man die nicht alle 2.5 Jahre prüfen. Empfohlen wird das natürlich trotzdem.
Aber mann ist dann nicht gleich illegal unterwegs, wenn man es vergessen hat.
Für Benzin gibt es die auch, dann in der Regel bis 330 L, damit man dass unter 1.1.3.6 fahren kann.

Gruss
Nitro

Seite 3 von 3 1 2 3

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
ADR 2027
von Gerald - 22.02.2025 16:50
UN 1978 + UN 1035
von M.A.T. - 21.02.2025 12:34
WGK bei Fertigprodukten
von M.A.T. - 21.02.2025 12:25
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH