Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Verpackung - Versand Golftrolley UN3481 [Re: DJSMP] #35977 13.11.2023 08:50
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,696
Claudi Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,696
Ursprünglich geschrieben von: DJSMP
Beratung und Schulung außerhalb des Forums


Schon allein deshalb, weil es bei Diskussionen mit Behörden/ Airlines oder wer auch immer die Entscheidungen hinterfragen könnte, besser ankommt, wenn man z. B. eine fachliche Stellungnahme/ Expertise von jemandem hat als "ich habe da in diesem Internetforum gefragt..." - was das Forum in keinster Weise schmälern soll, hier sind viele Spezis unterwegs, die ihre Köpfe und Ideen gemeinsam einsetzen und das Forum finde ich großartig und so hilfreich, aber

Am Ende unterschreibt hier keiner, haftet keiner für ggf. Fehlberatung und jeder könnte hier alles behaupten.

Re: Verpackung - Versand Golftrolley UN3481 [Re: DJSMP] #35979 13.11.2023 18:06
Registriert: Nov 2023
Beiträge: 5
R
Reppro01 Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
R
Registriert: Nov 2023
Beiträge: 5
Hi DJSMP,

Es ist keine Frage, dass die Schulung gemacht wird.
Es gibt in der Projektierung manchmal Situationen,
die nicht Zeit bis zur Schulung haben.


Daher wollte ich vorher mal abhören was es für Möglichkeiten und Szenarien gibt.

Wie gesagt hatte ich heute einen Gefahrgut Spezialisten im Haus,
der sich die Hardware angeschaut hat und die verschiedlichen Möglichkeiten.

Das die ganze Geschichte Geld kosten wird und tut ist klar.
Es ging nicht darum hier im Forum Gratisinfos zu sammeln. Wie erwähnt hatte ich diverse Institute kontaktiert und diese es nicht für nötig halten sich inner 2 Wochen zu melden. Ich aber mal paar Inputs brauchte für die Versandgeschichte, damit wir die Szenarios in der Enticklung mal anschauen können.

Re: Verpackung - Versand Golftrolley UN3481 [Re: Reppro01] #35985 14.11.2023 16:24
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,889
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,889
Hallo Reppro01,
Antwort auf
Es ging nicht darum hier im Forum Gratisinfos zu sammeln. .....Ich aber mal paar Inputs brauchte für die Versandgeschichte, damit wir die Szenarios in der Enticklung mal anschauen können.


Dann ist doch alles in Ordnung, das Du oder Ihr eine Schulung braucht, dass hast Du schon richtig erkannt. Und für die Info's ist das Forum schon nicht schlecht, dass es immer welche geben wird, die das noch nicht so erkannt haben, wie Du, damit muss man eben leben. Den Rest haben DJSMP und Claudi schon geschrieben.

Na, dann viel erfolg bei der Schulung und für die Lösung des Problems.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Verpackung - Versand Golftrolley UN3481 [Re: Gerald] #35991 15.11.2023 17:35
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 275
F
Floridacargocat Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
F
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 275
Unabhaengig von dem Golftrolley bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass waehrend der Entwicklung dieser batteriebetriebenen Geraete und Fortbewegungsmittel der Aspekt Gefahrgutbewertung nicht oder wenig beachtet wird. Grund ist das Nichtvorhandensein von Training bzw. Schulung fuer Gefahrgut, und das betrifft sowohl Personal im Entwicklungsbereich als auch im Verkauf und Marketing. Hier gibt es einen grossen Nachholbedarf.

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Medikamente in der Luftfracht
von Fuxsism - 26.07.2024 13:40
SV 188 - eingebaute Lithium-Ionen-Batter
ien

von Claudi1966 - 26.07.2024 11:45
LIMITED QUANTITY: EILT
von Claudi - 26.07.2024 08:02
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3