Hallo,
Ich denke mal, dass muss jeder für sich herausfinden. Bei Ecomed gibt es seit ADR 2017 eine Änderung, und zwar steht vor jeden Teil auf der linken Seite ein kleines Inhaltsverzeichnis, was der jeweilige Teil beinhaltet, und man hat noch eine freie Fläche, wo man selbst Hinweise sich schreiben kann. Das macht natürlich das Suchen einfacher, wenn man weiß was in jedem Teil steht.
Bei Verkehrsverlag Fischer ist vielleicht die Reihenfolge für den Ein oder Anderem besser gelöst. Aber wie gesagt, dass sollte jeder für sich ausprobieren und entscheiden.
Na ja, Durcharbeiten des Regelwerks, Markierungen setzen und eigenen Hinweise eintragen musst Du bei allen Ausgaben.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, bei meinen Gb-Lehrgängen bringe ich das meinen Teilnehmern so bei, wie ich die Beste Erfahrung gemacht habe und die meisten übernehmen es dann auch. Wichtig ist für mich, dass die Lehrgangsteilnehmer beim Gb-Lehrgang, dass gleiche Buch haben, wie ich, da man dann über die Seitenzahl gehen kann und nicht so lange gesucht wird.
Im Bezug des Markern habe ich mich für die Farben,
- Orange für Klasse 1
- Gelb für Klasse 7
- Grün für die anderen Klassen und
- Rot für Verboten
entschieden. Und im Bezug der Reiter hatte ich schon mal ein Bild hier im Forum eingestellt.